Steam will Geld und will Bankkonto sperren?

7 Antworten

Ganz ehrlich, ich habe (zum Glück) keine Ahnung von was Du da sprichst, aber kann es sein, dass Du gerade abgezockt wirst? Seriös hört sich anders an. Vielleicht solltest Du mal mit dem Vater sprechen .... Gruss

Das klingt als ob dir da jemand ganz gewaltigen unfug erzählt um dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

Erste Lektion: NIE NIE NIE irgendwelche Giftcards o.ä. kaufen und deren Code jemandem per Chat, Telefon oder sonst was geben.

Egal was das Problem ist Gutscheine sind nie die Lösung.

Anscheinend ist die Support Webseite von Steam diese hier: https://help.steampowered.com/de/

Wenn du dir sicher sein willst dann kontaktier die da und erzähl denen den mist.

Justinbeni1
Fragesteller

Oke danke an alle die mir auf die schnelle geantwortet haben ich war nur sehr verwirrt

Heute Mittag haben ich eine Nachricht über Discord erhalten wo ein User zu mir meinte ich ausversehen wegen einem verkauften Gegenstand im Wert von 400€ reported zu haben.

Hoffentlich war das auch eine Original Nachricht und nicht eine Phishing Nachricht.

Könnt ihr mir dann erklären wie die dann meinen Steam Account lahm legen ohne das ich irgendwelche anmeldedaten preisgeben habe?

Genau deswegen. Dein Account wurde gehackt.

Das ist die Original Seite.

https://support.discord.com/hc/de

Du bist betrogen worden, also rede mit Deinem Vater.

Justinbeni1
Fragesteller

Alles klar danke

Ich schließe mich den anderen Foristen an, hört sich stark nach Betrug an.

Justinbeni1
Fragesteller

Könnt ihr mir dann erklären wie die dann meinen Steam Account lahm legen ohne das ich irgendwelche anmeldedaten preisgeben habe?

Der will dich abziehen. Ignorieren