Jemand hat mich auf Steam mit einem ähnlichen account verwechselt und reported jetzt ist mein Steam account temporär gesperrt, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Das ist ein scam. mach das nicht. Generel musst du für den steam support NIE UND NICHTS zahlen. Abgesehen davon wird dir der steam support NIEMALS über discord oder über den regulären steam chat dich anschreiben. Das machen die nur über email und ihr messaging system.

Bild zum Beitrag

Unter "new invites" würde dann sowas wie "1 new support reply" stehen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Steam, Account)

Klingt sehr stark nach einem Scam, die 100$ wirst du vermutlich nie wieder sehen.

Hab das einfach mal im Internet gesucht und tatsächlich: https://blog.malwarebytes.com/scams/2021/03/steam-users-dont-fall-for-the-i-accidentally-reported-you-scam/

Lucato455
Fragesteller

hab sie auch net bezahlt

BeamerBen  09.06.2021, 15:07
@Lucato455

Wie hattest du denn mit dem angeblichen Steam Support Kontakt? Steam wird im Zweifel nie irgendwelchen Privatchats oder Discord für Support nutzen sondern ein Ticketsystem / E-Mail

Sicher das dein Account wirklich gesperrt ist?

Lucato455
Fragesteller
@BeamerBen

ja ist er, ich hab so ein Ticket auf der Steam Website gemacht

Lucato455
Fragesteller
@BeamerBen

hab ihn wieder "in meiner Gewalt" den Steam Account danke für deine Hilfe

Darikioi  10.02.2022, 19:27
@Lucato455

Ich habe gerade das selbe problem wie hast du den account zurück bekommen?