Steam Account gesperrt ohne Grund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid, aber du wurdest betrogen. Der echte Steam-Kundendienst würde seine Kunden niemals über die Software eines Drittanbieters kontaktieren.

Jalu192
Fragesteller

Weißt du was man da machen kann?

Inselaffe9  02.02.2021, 05:34
@Jalu192

Hast du denn einen 100$ Code in Form von Guthaben in jeglicher Art verschickt? Wenn ja, dann ist das Geld weg.
Für den Zugriff auf dein Konto musst du definitiv den Support kontaktieren.
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccountStolen
Hier stehen weitere Schritte wie du fortfahren kannst. Du solltest versuchen das Passwort deines Kontos zu ändern. Hast du einen Mobile-Authentifikator auf deinem Handy?

Jalu192
Fragesteller
@Inselaffe9

Die 100$ hab ich natürlich nicht geschickt. Wenn das sowas wie Google Authenticator ist, dann ja.

pentihunter  02.02.2021, 05:54
@Jalu192

Erst mal Steam Account verschenkt xD

Wie bist du den auf den "Steam support" gekommen?

Über Discord oder was?

Vor allem brauchst du nicht dem Steam support schildern wenn die nichts sagen, die überprüfen sowieso etwas erst mal wenn etwas gemeldet wird und sperren das nicht sofort.

Wahrscheinlich hat dich der Support angeschrieben über Discord und hat gefragt was da los ist oder was?

Tut mir leid, aber da warst du echt mal richtig doof.

Meld dich beim echten support und guck ob die da was machen können.
Wenn nicht, Hack es als Lehrgeld ab.
Aber wahrscheinlich geht das schon.

Inselaffe9  02.02.2021, 05:54
@Jalu192

Das ist gut.
Steam nutzt eine eigene App, Steam Guard, in der ein Mobile Authentifikator integriert ist. Über diese App ist ein Login von einer fremden IP-Adresse nur mit Eingabe eines Codes möglich, der in dieser App auf deinem Handy angezeigt wird.
Sofern du Steam Guard nicht besitzt, solltest du versuchen deinen Account erst einmal über die Selbstsperrfunktion zu sperren. So werden diejenigen, die sich möglicherweise unberechtigten Zugriff auf deinen Account verschafft haben, rausgeworfen.
Sobald eine Änderung an deinem Account vorgenommen wurde, findest du diesen Link in der E-Mail, die dir bezüglich der Änderung an deine E-Mail Adresse geschickt wurde. Das ist erst einmal empfehlenswert, da die Betrüger versuchen könnten, deinen Account für weitere Scams zu missbrauchen.

Inselaffe9  02.02.2021, 06:02
@Inselaffe9

Sofern du jedoch kein Steam Guard nutzt, müsste es dir eigentlich möglich sein dein Passwort über deine E-Mail Adresse zu ändern die du bei Steam angegeben hast. Das ist erst einmal am wichtigsten.
Sollte es dir jedoch nicht möglich sein dein Passwort zurückzusetzen, solltest du, wie oben beschrieben, dein Konto selbst sperren, damit erst einmal kein Quatsch damit gemacht werden kann. Zugriff kannst du nämlich später noch bekommen, wenn dein Konto jedoch von anderen gemeldet wird, weil es für betrügerische Zwecke missbraucht wurde, kann es sein, dass dein Konto dadurch eine Handelssperre (trade ban) erhält.

DICKERBAUCH680  02.02.2021, 07:39
@Jalu192

Nichts. Neuen Steam Acc machen, dein jetziger Acc ist, so leid es mir tut, für immer verloren

DICKERBAUCH680  02.02.2021, 07:40
@DICKERBAUCH680

Solche Scammer wissen genau, was sie tun und haben die Möglichkeit, den Acc nur für sich nutzbar zu machen. Dadurch kommt niemand mehr ran, nicht mal Steam selber. Steam kann sie nur noch sperren

Jalu192
Fragesteller
@Inselaffe9

Ich habe den Steamsupport kontaktiert, sperren kann ich den Account nicht, weil E-Mail und Passwort geändert wurde. Frag mich immernoch wie der einfach so das Passwort geknackt hat? Zahlungmittel etc. habe ich vorbrugend aber immer schon wieder gelöscht.

Jalu192
Fragesteller
@Jalu192

Habe meinen Account wieder; Passwörter etc. alles geändert.

Das ist ein bekannter Scam. Dein Steam Account wird nicht einfach wegen einer Meldung gesperrt 😑😑😑

Das ist ein bekannter scam und du fällst darauf rein. Jetzt hat er auch noch dein Account.

Du wirst nicht einfach so gesperrt nur weil dich wer meldet. Normalerweise die nachricht ignorieren und eher ihn melden da er versucht dich zu scammen.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre auf Steam.

Ich habe die selbe Situation und wurde auch gescammt nur ich habe bereits eine 50€ Karte gesendet ich werde es bei der Polizei anzeigen