Steam account gekauft - account gesperrt?

4 Antworten

Ist nicht Schuld des Verkäufers dass dir der Account gesperrt wurde. Er hat seinen Teil des Kaufvertrags eingehalten. Er kann dich entsprechend verklagen wenn Du nachträglich einen Rückzieher machst.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
groygroy  01.12.2023, 18:14

In dem Fall hat auch der verkäufer schuld da Account verkaufen nicht erlaubt ist

Und warum wurde der Account gesperrt? Hat der echte Besitzer ihn wieder zurückgeholt? Dann freut er sich jetzt über ein neues Spiel ^^

Warum nimmst Du nicht Deinen eigenen Account? VAC ban? So oder so, Dein Geld ist futsch. Sieh es als Lehrgeld.

Entweder vllt noch versuchen, den kauf des Spieles über support annullierrn oder einen refund zu bekommen,

Oder tatsächlich zurückbuchen, aber dann kannste die Kreditkarte wohl erst mal nicht mehr für Käufe bei steam verwenden, da das Ärger gibt.

Wenn es heißt "das Spiel wurde ihnen verwehrt", dann kam eigentlich kein Kaufvertrag zustande, und somit sollte auch die Karte nicht belastet werden.

Warum kaufst du auch Accounts? Es ist verboten, Accounts zu kaufen. Natürlich wird da was gesperrt.

Theoretisch kannst du das machen. Praktisch ist das aber Betrug. Du hast die Ware erhalten. Das man Steam Accounts nicht verkaufen darf ist völlig egal, das sind AGB und nichts weiter.

maviba25  09.01.2024, 14:20

AGB sind nicht egal. Sie sind Teil des Vertrages.

Wenn Du also einen (u.a. Steam-)Account kaufst, obwohl dies vertraglich nicht erlaubt ist, hat Valve das Recht, euren Vertrag zu kündigen, und diesen Account Ersatzlos zu sperren - egal, wieviel Geld da schon reingesteckt wurde.