Digital Key Steam kaufen ist es dann meiner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Steamkey erwirbst Du kein Eigentum an der Software sondern nur die Nutzungsrechte.
Mit einem Steamkey werden diese Nutzungsrechte einem Account zugeordnet.

Keys, die Deinem alten Account zugeordnet sind, bleiben das auch - egal, ob Du da einen physischen Datenträger im Regal stehen hast oder nicht.

Solltest Du die Sache mit dem "Verkauf" Deines Accounts thematisieren wollen, dürfte das ein Eigentor werden - so was ist lt. Geschäftsbedingungen nicht erlaubt.

JoachimQQ
Fragesteller
Mit einem Steamkey erwirbst Du kein Eigentum an der Software sondern nur die Nutzungsrechte.
Mit einem Steamkey werden diese Nutzungsrechte einem Account zugeordnet.
Keys, die Deinem alten Account zugeordnet sind, bleiben das auch - egal, ob Du da einen physischen Datenträger im Regal stehen hast oder nicht.

Gut zu wissen. Danke für die Antwort :)

Solltest Du die Sache mit dem "Verkauf" Deines Accounts thematisieren wollen, dürfte das ein Eigentor werden - so was ist lt. Geschäftsbedingungen nicht erlaubt.

hab vor 2 Jahren mein Account verkauft also juckt das Steam auch nicht - mein alter Account ist weg. Möchte mich wieder bei Steam registrieren die Tage.

mchawk777  03.02.2024, 19:38
@JoachimQQ
hab vor 2 Jahren mein Account verkauft also juckt das Steam auch nicht

Das Risiko trägt eher jene arme Seele, die den Account gekauft hat - sollte es Steam auffallen - und dann wird es Steam definitiv jucken => Dann wird der Account dicht gemacht.
Wäre dann nicht die erste Schlammschlacht eines enttäuschten "Kunden", der sich dann vera....lbert fühlt. 🤷‍♂️

JoachimQQ
Fragesteller
@mchawk777

Ist nicht mein Problem hab auch geschrieben "kaufen auf eigene Gefahr oder Privat verkauf. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft." juckt mich eigentlich nicht was mit dem passiert hat der selbst zu verschulden :D

mchawk777  03.02.2024, 19:42
@JoachimQQ
Ist nicht mein Problem

Kann im Zweifel Dein Problem werden, denn in einer solchen Situation kann der Kunde auf Dich zukommen - und "auf eigene Gefahr" und "Privatverkauf" wird Dir da im Zweifel nix nützen. "Ist aber nicht mein Problem", wie Du so schön sagst.

JoachimQQ
Fragesteller
@mchawk777

bei eBay Kleinanzeige schreiben die Leute ja auch immer darunter gekauft ist gekauft keine Rücknahme.