Steam soll nicht aufzeichnen, wie lange ich gespielt habe. Deaktivieren möglich?

Spiel-Statistik auf Steam - (Computer, PC, Spiele)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal hier den Haken weg: Steam -> Einstellungen -> Im Spiel -> Aktivierung der Steam Community im Spiel

Damit sollte die Aufzeichnung der Spielzeit nicht mehr erfolgen. Das kann man auch bei einzelnen Spielen machen, indem man einen Rechtsklick auf das jeweilige Spiel macht.

Alternativ kannst Du auch unter Community -> Mein Profil bearbeiten (rechts) den Profilstatus auf Privat setzen. Dann sollte auch niemand mehr Deine Aktivitäten sehen können.

LstStb  25.08.2012, 20:50

Du weist schon das mit Steam Community das Overlay gemeint ist? Also stimmt dies nicht.

hafensaenger  25.08.2012, 21:36
@LstStb

Hast Du schon mal ein Profil auf "Privat" gestellt und geprüft, ob die Spielzeiten dann noch von anderen ausgelesen werden können? Das war, soweit ich das verstanden habe, der Kern dieser Frage.

Es mag sein, dass ich mich irre, ich finde aber, dass man das dann auch auf etwas höflichere Art richtigstellen könnte. Du kommst mir so schon etwas überheblich vor. :)

Du kannst hoechstens alles im Offline Modus spielen (heißt nicht auf offline stellen). Aber wenn man dies macht kann man nicht mehr mit anderen spielen, sonst gibt es keine Moeglichkeiten das die Zeit nicht aufgezeichnet wird (hat sich sonst auch nie jem. beschwert ueber das Gimmick) .

Nein kann man denk ich nicht.

McPeel
Fragesteller

Denkst du? Oder vielleicht nur, dass es öffentlich nicht zu sehen ist?