Frage von Computerheld, 108

Steam Spiele offline?

Kann man Spiele vom Steam auch ohne Internet spielen?

Antwort
von Alfco, 72

Kann man. Ich kannte das so, ist aber schon eine Weile her. Falls es nicht mehr so geht, sag ich schonmal sorry ;-) :

In der Regel müßen sie einmalig online gestartet werden. In der Liste der Spiele geht man dann oben auf Steam und wählst "Offline gehen" aus.

Dann sollte es gehen (auch bei Spielen, die du direkt von Steam heruntergeladen hast).

Antwort
von N3kr0One, 65

Steam verwaltet deine Spiele nur, wie eine Bibliothek. Du kannst sie von dort starten, downloaden, neue kaufen, reparieren etc. Das Spiel an sich wird aber auf deinen Computer geladen und steht dir da wie jedes andere Spiel auch zur Verfügung. Online wie offline.

Antwort
von Idiealot, 63

Das kann man nicht generell mit Ja oder Nein beantworten. Aber zur Installation ist Internet nötig. Sofern das Spiel über Steam gekauft wird, kannst du es auch nur mit Internet spielen, ist es lokal auf deiner Festplatte gehts auch ohne.

Antwort
von Kinzy564, 43

Es kommt drauf an ob es ein online Spiel ist oder nicht :) starten kannst du sie immer :)

Antwort
von priesterlein, 41

Ja, es sei denn, dass die Spiele selber einem Onlinezwang unterliegen. Das betrifft beispielsweise Onlinespiele oder manche Ubisoftspiele.

Antwort
von pixeldef, 38

Ja funktioniert wenn das spieö kein internet benötigt.

Antwort
von UpdateD, 51

Kommt drauf an welche, aber die die einen Singleplayer haben kann man auch ohne Internet spielen.

Antwort
von schlagzeug1234, 23

Ja, das funktioniert ohne Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten