Steam, Veröffentlichungsdatum ab welcher Uhrzeit?

3 Antworten

Kommt auf das Spiel an das veröffentlichungsdatum und auch die Uhrzeit legen die Entwickler bzw der Publisher fest dieser weicht oft von unserem ab da nicht selten die amerikanische zeitrechnung benutzt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Kann sich der Entwickler Aussuchen.

Viele machen 0 Uhr PST oder EST

Veröffentlichungen sind in der Regel um 19 Uhr unserer Zeit, das ist Mitternacht in Washington wo Steam seinen Hauptsitz hat.

Das kann ein publisher natürlich vorziehen, dass wird aber dann auf der Storeseite auch so angegeben.

smiley1233211  30.08.2023, 18:31

Ja / Nein, ist nicht ganz richtig. Washington liegt ca. 6h zurück, ist es 19 Uhr bei uns( Deutschland ), ist es in Washington D.C 13 Uhr ( 01:00 Uhr Mittagszeit )