Kann man Steam Spiele aus der Bibliothek komplett löschen?

4 Antworten

Nein, das ist ja der Sinn dabei, dass man sowas nicht weiterverkaufen kann. Wenn du den Key verwendet hast, kannst du ihn nicht raus nehmen.

Löschen lassen kann man es wieder ja, aber der Key wird dann trotzdem nicht wieder freigegeben.

Bei keiner Spieleplattform ist es möglich, Spiele wieder zu verkaufen.

kuttenkiara  06.11.2018, 13:44

Bei Robot Cache wird es möglich sein, verwendete Keys weiterzuverkaufen ;)

Gesichtsaward  06.11.2018, 13:46
@kuttenkiara

Was juckt mich, was irgendwann wie wo mal wird ... was eh keine Konkurrenz für Steam, Origin, uPlay etc. pp. sein wird?

kuttenkiara  06.11.2018, 13:49
@Gesichtsaward

Was hat dich geritten, dass du so patzig antwortest, ich wollte es nur dazuschreiben? Du weißt genauso wenig, ob es eine richtige Konkurenz zu Steam wird oder nicht.

Gesichtsaward  06.11.2018, 13:52
@kuttenkiara

Patzig? So was kommt von so was! Wenn du mit einer versuchten Klugscheißer-Antwort kommst, und dahinter noch einen provokanten Zwinkersmiley machst.

Und ehrm ... nicht einmal Origin ist ein Konkurrent für Steam ... und ich zitiere:

Kritiker bezweifeln, dass es der Plattform gelingen wird eine ernsthafte Konkurrenz für Steam zu werden und verweisen dabei auf andere Plattformen wie  OriginGOG.comUplay und den  Windows Store

https://de.wikipedia.org/wiki/Robot_Cache

Einzige was passieren könnte wäre, dass das Geschäftsmodell anderer Plattformen vielleicht überarbeitet wird. So dass es auf Steam vielleicht irgendwann doch mal möglich sein wird, Spiele wieder verkaufen zu können.

ggRoy  06.11.2018, 13:52
@kuttenkiara

Steam wird niemals richtige Konkurrenz bekommen, denn sie werden niemals ihre Kunden verlieren. Schau dir an wie viele Leute Steam nutzten und viele davon haben mehrere hunderte wenn nicht tausende Spielen und Items. Keiner davon wird Steam aufgeben nur um seine Spiele weiterverkaufen zu können.

Gesichtsaward  06.11.2018, 13:54
@ggRoy

Richtig! Ich habe selber auf Steam über 1.000 Spiele, und sehe keinen Sinn/Grund auf irgendeine andere Plattform zu wechseln.

kuttenkiara  06.11.2018, 13:55
@Gesichtsaward

"So was kommt von so was", solltest wirklich mal an deinem sozialen Verhalten arbeiten, wenn du in persona auch so drauf bist, tust du mir Leid. Wikipedia zitieren - Gratulation. Ich habe nie gesagt, dass Robot Cache gut oder schlecht sein wird, ich habe einfach nur erwähnt, dass es dort möglich sein wird und fertig. Ich bin selber auf Steam und werde da sicher auch nicht weggehen.

Gesichtsaward  06.11.2018, 13:57
@kuttenkiara

Ich sollte überhaupt rein gar nichts, nur weil du dich ein bisschen mädchenhaft hast.

Da könnte man auch sagen ... provoziere nicht ... oder überlege dir, wo du irgendwelche Smileys einfügst ... oder noch besser ... bleib am Besten direkt bei deinen Experten-Themen ... 🙄

Nein, wenn du den Code bei dir in Steam registriert hast, kann er danach nicht mehr verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft

Du kannst das Spiel löschen lassen, aber der ist dann trotzdem nicht benutzbar.