Gratisspiele bei Steam in der Bibliothek?

4 Antworten

Gekaufte Spiele sind an den Account gebunden, man kann sie somit nicht ganz von diesem entfernen. Alle anderen Spielen (Demos, F2P o.ä.) die du installierst sind ebenso in gewissem maße an den Account gebunden.

Du kannst Spiele mit (Steam-Bibliothek) Rechtsklick -> [Locale Daten löschen...] von deinem Computer entfernen. Wenn du möchtest das die nicht installierten Spiele nicht mehr angezeigt werden, dann musst du den Anzeige-Filter ändern; dieser sollte normalerweise auf "Alle Spiele" stehen und somit sowohl die installierten, als auch die nicht installierten Spiele anzeigen.

Ebenso besteht die Möglichkeit verschiedene Kategorien zu erstellen, in denen du die Spiele einsortieren kannst. Ich habe ebenso mehrere Kategorien in meiner Bibliothek, eine für "Nicht Installierte" Spiele und z.B. noch eine für "Demos".

MfG

KlickKlackKluck

Man kann kostenlose Spiele in der Bibliothek behalten nachdem man sie gelöscht hat indem man einen kleinen Trick anwendet. Man muss das installierte Spiel zuerst verstecken (Rechtsklick in der Bibliothek > Kategorie bearbeiten > Kästchen dieses Spiel in meiner Bibliothek verstecken). Danach ganz oben bei Bibliothek > Versteckt auswählen. Dort kann man das Spiel dann löschen und es bleibt grau unterlegt. Man kann das Spiel jederzeit bequem installieren, obwohl man kein Geld für das Game ausgegeben hat.

Gratis-Spiele (Free2Play) sind nur solange in deiner Bibliothek solang sie bei dir installiert sind. Wenn du das Spiel deinstallierst verschwindet es auch aus der Bibliothek.