Steam-Games lassen sich nicht installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Platz auf der Platte, wo das Cache Verzeichnis gespeichert wird, ist zu gering...

Das ist meistens die Platte C:

Das bedeutet, dass die Installation auf Festplatte nicht möglich ist, da zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. 4,3 GB freier Festplattenspeicher werden benötigt. Wenn weniger als 4,3 GB auf der Festplatte frei sind, kann das Spiel nicht installiert werden. Dein Freund muss also Festplattenspeicher frei machen, indem er z.B. Spiele, die viel Speicherplatz benötigen und die er nicht mehr braucht, von der Festplatte löscht oder deinstalliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolasHelbig  23.12.2021, 00:20
obwohl auf seiner Festplatte noch 625 GB frei sind !
MaxGlobber
Fragesteller

Er hat aber noch 625GB laut seiner Festplatte frei !

Klugerkopf77  23.12.2021, 00:24
@MaxGlobber

Das musst du nachträglich hinzugefügt haben. Als ich den Text las, stand der verfügbare Festplattenspeicher noch nicht dabei.

MaxGlobber
Fragesteller
@Klugerkopf77

Doch 😂, das stand da definitiv ! Aber ist auch egal denn das hilft uns nicht gerade weiter

Klugerkopf77  23.12.2021, 00:33
@MaxGlobber

Vergiss es einfach und bringt den Computer in ein Fachgeschäft zum Durchchecken.

HM1982  23.12.2021, 00:30

Hä? Der Fragesteller hat doch extra 625 GB geschrieben?

Klugerkopf77  23.12.2021, 00:31
@HM1982

Ja, jetzt steht es dabei. Als ich den Text las, stand es noch nicht dort. Man kann Texte ja im Nachhinein noch ergänzen.

Computer ausschalten, danach neu starten.

Dann schauen ob die Festplatte genug Speicherplatz übrig hat.

Ich hatte auch des öfteren mal das Problem, dass Spiele beim Installieren genug Speicherplatz auf der SSD-Festplatte hatten, dann aber auf einmal doch nicht, obwohl der Speicherplatz locker gereicht hätte. Da hat bei mir dann immer geholfen den Computer zwischendurch, also bevor das Problem einsetzt, auszuschalten, die Installation also zu unterbrechen, und die Installation nach den Neustart des Computers fortzusetzen.

Ist aber wirklich der Speicherplatz das Problem, dann sollte dein Freund sich eine externe SSD-Festplatte zulegen, und Spiele dann darauf installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung