Steam lässt sich nicht installieren, gelbes ausrufezeichen!?

4 Antworten

In dem Video heißt es dass das kommt wenn man noch ne alte Installation von Steam hat, bzw. diese schlampig deinstalliert wurde. Alle alten Dateien löschen, alte Ordner etc. Dann einen neuen Ordner anlegen mit neuen, anderen Namen und dort Steam installieren. Valve empfiehlt 1 GB Speicherplatz und es muss eine aktive Internetverbidung bestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=V8qjf9ezsXg

Weitere Fehlerquellen: https://praxistipps.chip.de/steam-laesst-sich-nicht-installieren-das-koennen-sie-tun_101974

Zwar schon alt der Post aber ich hatte grad das selbe Problem. Du musst nur in deinem Pfad einen Ordner neu anlegen mit dem Namen Steam und schon funktioniert es

SledgeLMG  05.08.2020, 23:03

Auch dieser Post ist schon etwas her.. Aber das mit dem Steam Ordner hat geholfen, danke 🙃

Der Pfad sieht seltsam aus. Das würde ich mal überprüfen. Willst du denn Steam selber oder ein Spiel auf Steam installieren?

Laurisa4
Fragesteller

egal wo ich das installieren will, kommt das. habe auf D einen ordner selbst angelegt wo ich alle spiele usw installiere. habe schon alles ausprobiert wo man steam installieren könnte, geht nicht, kommt das gleiche.

Yetanotherpage  22.10.2018, 20:35

Der Pfad sieht völlig normal aus. Hat aber recht wenig Speicherplatz.

Installation als Administrator ausgeführt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laurisa4
Fragesteller

jap, schon probiert, hilft auch nicht^^