Steam-Spiele kaufen ohne sie zu aktivieren?

8 Antworten

Nein, geht nicht (mehr). Früher konnte man Spiele in die Bibliothek packen und später verschenken oder selber aktivieren. Diese Funktion wurde aber abgeschafft.

Du könntest dir höchstens woanders nen Key kaufen und ihn erstmal liegen lassen. Aber das ist ja nicht dein Plan.

Hi

Ja kannst du schon aktivieren. Die Codes sind nicht für einen PC sondern für einen Steam Account.

Du kannst auf dem neuen PC auch Steam installieren und hast dann alle deine spiele wieder

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Ich denke du meinst installieren. Aktiviert werden sie sobald du sie kaufst. Installieren musst du sie aber nicht sofort. Das kannst du auch erst auf dem neuen Rechner machen.

Ich verstehe das Anliegen nicht ganz. Steamspiele sind nicht an eine Hardware gebunden, sondern an den Account auf den man von jedem beliebigen PC zugreifen könnte.

Man kann beim Kauf die Option als "Geschenk kaufen" wählen. Dann sind die Spiele erstmal nicht gebunden.

Yetanotherpage  01.01.2020, 10:58

Dann müssen sie aber auch verschenkt werden.

Natürlich. Interessiert Valve doch nicht, ob Du was kaufst das auf der aktuellen Hardware nicht läuft. Ich hab auch noch "Kaderleichen" in meinem Account liegen, die auf altem PC nicht liefen. Kann ich jederzeit installieren. Dinge sind dazwischengekommen. Kauf, solange es im Angebot ist. Spiel erst in einem Jahr. Interessiert nicht.