Steam Spiele offline spielen wie geht das?

9 Antworten

Du brauchst mindestens einmal Internet um dich zum ersten mal anzumelden. Das geht auch über Handy Hotspot. Danach kann man beim starten von Steam den Offline Modus auswählen. Du solltest zu dem Spiel denn auch gleich die Steam Software mit runterlanden. Beides packst du denn auf einen Stick. Beachte aber du musst die Daten von dem Spiel sichern. Einfach den Spiele Ordner zu kopieren reicht nicht aus. Trotzdessen kann es denn noch zu einem anstehenden Download komm das ist bei jedem Spiele eine spezielle Sache. Um welches Spiel handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht bekommst es über origin, weil da kannst du offline spielen, das weiß ich aus dem grund, weil ich am wochenende kein internet hatte und der provider probleme hatte.

Wenn das spiel einen offline Modus zulässt, natürlich.
Steam nimmt keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit eines Spieles bei fehlender Internetverbindung.
Lediglich die Erstnutzung eines Spiels sollte mit einer aktive Internetverbindung erfolgen, da dann ggf. noch erforderliche Dateien heruntergeladen werden müssen.

Klappt bei Steam problemlos, muss natürlich vom Spiel unterstützt werden.

Ja das geht du must Steam dann einfach im offline Modus öffnen.