Ausstehendes Steam Guthaben nutzen?

5 Antworten

Im Winter gibt es nochmal einen Sale.

Wahrscheinlich vom 20. Dezember 2018 bis zum 2. Januar 2019

Wiesoliestdudas
Fragesteller

Ich bin mir bewusst das der Wintersale kommt aber 5 Monate is echt ne ewigkeit

precursor  05.07.2018, 14:34
@Wiesoliestdudas

Kannst du nicht einfach das Spiel kaufen, und die 20 € in deinem Steam-Guthaben lassen, oder hast du nur 20 € im Portemonnaie ?

Wiesoliestdudas
Fragesteller
@precursor

Ich hol mir immer Steam Cards im MediaMarkt welcher 5km weit weg is.. Ich hab nich wirklich Lust nochmal loszulaufen xd

Wann hast du den die Rückerstattung beantragt?

Wiesoliestdudas
Fragesteller

12:50 und vor ca. 5 Minuten wurde der Betrag erstattet

ggRoy  05.07.2018, 14:30
@Wiesoliestdudas

Normalerweise dauert es 24Std, denke also es sieht schlecht aus.

Außerdem kannst du das Spiel auf auf Key Seiten kaufen, da kostet es auch ohne Sale 20€

AntiVegetarier1  05.07.2018, 16:21
@ggRoy

man sollte aber die entwickler unterstützen, ansonsten kann er sich gleich eine gecrackte version ziehen. vor allem ein studio wie cdproject red hat es nicht verdient, ihre umsätze durch dubiose key reseller zu verlieren

ggRoy  05.07.2018, 17:05
@AntiVegetarier1

Wenn Steam den anständige Preise in ihrem Shop setzten würde, dann gebe es deutlich weniger Leute die auf Key Seiten kaufen.

GTA V immernoch 60€ wenns grade nicht im Sale ist und das Game ist wie alt? 4 Jahre?

AntiVegetarier1  05.07.2018, 19:46
@ggRoy

steam hat relativ wenig einfluss darauf, für wie viel geld publisher ihre spiele verkaufen. vor allem bei einem so geldgeilen konzern wie rockstar

ggRoy  05.07.2018, 19:47
@AntiVegetarier1

Ich beziehe mich nicht nur auf GTA, das war nur ein gutes Beispiel. Alle Spiele dort sind extrem überteuert wenn nicht grade ein Sale ist.

Wenn es Ausstehend ist, kannst du meines Wissens nichts machen.
Wahrscheinlich ist Steam wieder so Gut das sie dir das Geld nach dem Sale geben. Ist bei mir schon mal passiert.

ggRoy  05.07.2018, 14:31

Ist ja nicht deren Schuld das du ein Spiel kurz vorm Ende des Sale zurück gibst.

Wiesoliestdudas
Fragesteller
@ggRoy

Ich meine es hat 5 Sekunden gedauert das Geld abzuziehen also könnte es andersrum doch auch schneller gehen :/

xJvlian  05.07.2018, 15:42
@Wiesoliestdudas

Bei mir hats knapp 3 Tage gedauert, weil es viele ausnutzen etc... beim Kauf haste ja nichts verbrochen in der Sache

Nein

Darauf musst du warten oder du kaufst dir das Spiel mit "neuem" Geld und behältst das Guthaben was du wieder bekommst erstmal auf Steam.

Gibt jede Woche Sales nur halt nicht so große wie Summer Sale.

Der Sale geht nur noch ca. 4 Stunden, glaube nicht das, dass Geld in der Zeit wieder auf dein Guthaben Konto ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Wiesoliestdudas
Fragesteller

sigh.. :/

emer90  05.07.2018, 16:17
@Wiesoliestdudas

du könntest jedoch die goty edition in deinen wahrenkorb legen... dadurch hast du meist noch etwas länger die möglichkeit die ware zum aktuellen preis zu kaufen.