Steam nimmt ganzen Speicherplatz weg?

3 Antworten

Nach dem Bild nimmt Steam 621 MB für spiele in Anspruch, der rest geht auf andere Konten. Geh doch einfach mal die Ordner durch und schau was da soviel platz braucht. Vielleicht ist es ja nur temporärer Datenmüll.

Adrijan7
Fragesteller

der Ordner ist ca 8gb groß

MAB82  08.03.2022, 21:03
@Adrijan7

ich meine alle ordner. Was braucht das Betriebssystem usw. Irgendwo muss der Platz ja belegt sein.

Adrijan7
Fragesteller
@MAB82

also auf der SSd sind ein paar Ordner zb der Ordner Name Benutzer braucht 116gb Programme braucht 40gb Programme X 86 braucht 10gb und das wars eigentlich mit den Ordners die am meisten brauchen

MAB82  08.03.2022, 21:16
@Adrijan7

Mich wundert das der Steamordner noch 8 GB hat, wo steam doch soviel weniger Bedarf anzeigt. Vielleicht solltest du im Unterordner Steamapps --> Common mal nachschauen ob es da noch Spiele gibt die du vermeintlich verschoben hast. Vielleicht ist dort ein Fehler aufgerteten.

Das werden die Dateien des Downloadcaches sein...

Leer das mal aus...

Hast du vielleicht mehrere Partitionen oder mehrere SSDs /HDDs ?

Adrijan7
Fragesteller

nein

Asporc  08.03.2022, 21:06
@Adrijan7

Dann hast du was falsch gemacht oder falsch beschrieben. Womöglich war GTA schon auf deiner HDD und du hast es gar nicht von der SSD gespielt.

Lt. Steam nimmt Steam von dem Platz quasi nichts weg. Das sind also andere Sachen wie z.B. GTA per Rockstar-Louncher (nicht über steam) installiert betriebssystem usw.