Steam löscht Spiele

2 Antworten

in regelmässigen abständen schickt steam ein neues datei verfahren für die spiele raus weshalb die spiele neu installiert werden müssen, in den meisten fällen ist es die grösse der gesamten dateien die etwas kleiner wird, so habe ich über hundert spiele auf einer platte...

dave11104
Fragesteller

Na toll kann ich auch sagen das ich das nicht will ? Und es hat nur die Spiele auf der 2. Festplatte betroffen. Sonst keine.. Die Dateien waren alle da aber Steam hat es, wie gesagt, nicht erkannt bzw. gefunden..

dave11104
Fragesteller

Ok ich kann bestätigen das Update ist krass. Statt 12.8GB braucht Assetto Corsa nur noch ca 4.7GB

Neu installieren? Manchmal kommen derart große Updates, dass man ein Spiel neu installieren muss.

Oder meinst du dass ein Spiel komplett aus deiner Bibliothek gelöscht wurde? Das wäre dann natürlich schon ziemlich dreist. Und in dem Fall kann dir nur der Steam/Valve-Support weiterhelfen.

dave11104
Fragesteller

Das Icon usw + alle Daten sind auf der Festplatte. Wenn ich drauf klicke will er es neu runterladen. Ich bezweifle sehr stark das ein Update für Assetto Corsa 18GB braucht und das es für Dirt 3 überhaupt noch Updates gibt. In der Bibliothek ist es aber er scheint den Dateipfad nicht mehr zu finden. Die .exe Datei direkt auf der Festplatte zu nutzen ging auch nicht. Warum auch immer..

unLieb  12.10.2014, 11:12
@dave11104

Könntest Steam einfach mal drüber installieren und schauen ob er die Spiele dann wieder findet.

dave11104
Fragesteller
@unLieb

Wie meinst du drüber installieren ? Also die Spiele dies beetrifft sind übrigens auf der 2. Festplatte (ich hab 2x500gb drin) aber das hat vorher auch niemanden gestört..

unLieb  12.10.2014, 11:20
@dave11104

Na dann wird es daran liegen dass die Spiele auf einer anderen Platte liegen. Warum auch immer ...

dave11104
Fragesteller
@unLieb

Trials Fusion hab ich mir über Steam geholt läuft aber über uplay und da gehts..

unLieb  12.10.2014, 12:13
@dave11104

Tjoar WhatEver. Aber aus genau so einem Grund habe ich eine Festplatte einzig und alleine für Spiele.