Steam Link( welchen Upload min.)?

3 Antworten

Naja, dauert dann halt dem entsprechend länger, da der vermtl. auch erst mal n paar Daten runterladen muss...

Außerdem wollte ich wissen, ob 2. Devolos unter einen Netzt fallen.

Keine Ahnung was du damit meinst...? Wenn es der gleiche Stromkreis ist funktioniert es!

Jona0824
Fragesteller

DANKE!!!

Hallo!

Deine Internet-Geschwindigkeit ist völlig egal!

Dein PC ist das Arbeitstier auf dem das Spiel läuft. Dieser ist die Datenquelle.

Und dieser schickt per Lan-Kabel die Daten an den SteamLink.

Da reichen 100Mbit per Lan-Kabel im Grunde (mit gewissen Einschränkungen) aus. Besser wäre natürlich ein 1Gbit-Lan-Anschluß (FullHD und 60Hz).

Nur zum Einloggen in Deinen Steam-Account benötigst Du das Internet und dann hängt es noch vom jeweiligen Spiel ab. Also das Übliche, wenn Du direkt an Deinem PC spielst.

Nur Wlan und diese Devolos können im internen Netz für Durchsatzschwankungen sorgen. Auch der maximale Datendurchsatz ist deutlich geringer als bei einem richtigen Lan-Kabel.

Da hilft nur: Ausprobieren! Oder ein Kabel verlegen...

Gruss,

Martin

Wie schnell dein Internet ist, ist für Steam Link unrelevant da es über das Heimnetwerk des Routers läuft.

PC <-> Netzwerkrouter <-> Steam-Link

Jona0824
Fragesteller

Also mit zwei Devolos( Internet Verstärker) die mit den Rouer verbunden sind funktorniert?