Steam Link laggt katastrophal?

1 Antwort

Nun, du bist im Ausland, somit greifen evtl. VPN´s/Proxys/Sperren, außerdem ist somit natürlich auch ein erhöhter Ping vorhanden.

Und die DL Geschwindigkeit alleine sagt nichts aus, wenn du zwar 500k down, aber nur 1K up hast, dann bringt dir das Streaming auch nichts.

jetlee148
Fragesteller

die sache ist ja aber, wieso dann sachen wie xbox streaming etc klappen? RDP, VM oder andere Programmausführungen klappen. Tun wir mal das spielen via steam link bei seite (bezüglich anforderungen streaming leistung blabla)... Wieso um himmelswillen, kann ich nicht mal im Menü von steam link mich durchwählen. allein das bewegen da ist die hölle, der muss doch in der lage sein das wenigstens zu können oder ein schachmatt spiel aus 1923 in steam... das kannst doch nicht sein, da ist irgendwas am nicht funktionieren oder irgendwas beeinträchtigt da die leistung von steam link. Dem Anschein nach werden wir das aber erst herausfinden, nachdem wir alle gestorben sind und Gott mir und dir dann den Grund sagen wird. Ich kanns mir aber nicht erklären, an Ports oder anderen Nebenprogrammen kann es auch nicht liegen. Das ist ein verrücktes Mysterium.

nosaj  09.10.2021, 22:21
@jetlee148

Weil Microsoft überall auf der Welt Server hat, und beim Remotedesktop braucht man ja keine schnellen Bilder/Änderungen je nachdem.

Wieso es im Menü Probleme gibt? Nun, wie gesagt, es könnte an den Ping oder an Paketverlust liegen, denn es ist ja auch wichtig zu schauen, wie stabil diese Verbindung ist.