Steam link mit WLAN?

3 Antworten

Ich habe einen Steam Link welche an meinem Fernseher dran hängt und über WLAN verbunden ist.

Ich empfehle dir ganz deutlich das ganze über LAN zu betreiben, eine 50er Leitung und voller WLAN Empfang sind nicht genug um ein tolles Erlebnis zu bieten.

Über LAN funktioniert alles einwandfrei und ist spielbar.
FPS Spiele würde ich trotzdem nicht darauf spielen.

sireisenblut
Fragesteller

naja, die Leitung ist ja nicht grade davon abhängig wie gut das ganze funktioniert, wenn ich beide Geräte im selben LAN habe. was hast du für einen router bzw wie stark ist deine WLAN Verbindung?^^

DubskyAnswers  01.11.2017, 19:48
@sireisenblut

Wir haben einmal einen Netgear und zeitweise lang auch einen TP Link gehabt, das genaue Modell habe ich jetzt nicht im Kopf.

Keine Hochleistungs Router, aber 5Ghz und voller Empfang sind kein Problem.

Über WLAN hatte ich trotzdem ca. 1 Sekunde Verzögerung.

Ja du kannst bei steam link über wlan streamen mein kumpel hat eine Bambusleitung und trotzdem schaft seine wlan verbindung es einigermaßen flüssig zu streamen

Wie stark ist deine WLAN Verbindung?

sireisenblut
Fragesteller

wir haben hier den tp link n750 stehen