steam keys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal ja jedoch nicht immer ohne Risiko

Dir ist zurecht aufgefallen dass hierfür die Preise oft sehr stark abweichen das kann viele Gründe haben aber ich beschränke das jetzt erstmal auf eine sehr große Vereinfachung

Key reseller müssen ihre Ware natürlich irgendwo einkaufen das kann in Form von größeren Paketen erfolgen vom Publisher teils sind globale Versionen auch einfach günstiger auch die Steuer spielt etwas mit dir ist vielleicht aufgefallen dass manche Seiten an der Kasse plötzlich eine Mehrwertsteuer verlangen

Leider gibt es auch Plattformen welche ihre produktcodes aus Kreditkarten Betrug beziehen solche produktcode können im Nachhinein deaktiviert werden in diesem Fall würde dein Spiel auf Steam plötzlich aus deiner Bibliothek verschwinden

Das kannst du in den FAQs des Anbieters nachlesen.

Sie sind legal. Die Lizenz für das Spiel wird in Form eines digitalen Keys für die einmalige Einlösung verkauft...also keine CD/DVD/Disc.

Spart schonmal Material 😄

Gibt es von Windows oder Office Programme doch auch.

Takasha  18.12.2023, 01:57

Das hat doch nichts mit cds zutun auf steam sind auch keine cds

D3b30  18.12.2023, 01:58
@Takasha

Das bezog sich auf den Versand und die Erfahrung damit, die ich gemacht hab. Aber danke für deinen Beitrag 🙏

Sie werden in Ausland gekauft wo andere Preise herrschen und dann weiterverkauft.

Ist eine finanzielle Grauzone.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre auf Steam.