Wo günstig Steam-Keys kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

MMOGA 54%
InstantGaming 38%
Kinguin 8%
G2Play 0%

8 Antworten

MMOGA

Immer bevor ich jeden verkäufer selbst ab klappere gehe ich auf keyforsteam. Dort hast du alle verkäufer direkt auf einmal im überblick und siehst immer den günstigsten preis für ein game oder currency wie apex coins oder so was. Dort kannst du auch sortieren nach land zb. Oder falls es ein abo wie PSPlus ist weoche länge die mitgliedachaft sein soll etc.

In der regel aber benutze ich immer eneba oder mmoga. Hab bei beiden am meisten bis jetzt gekauft mit nem instgesammt wert von über 500 locker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn geht auf authorisierten Seiten. Siehe

https://libreddit.kavin.rocks/r/Steam/wiki/dangersofkeyresellers

-> https://rgamedeals.net/

https://isthereanydeal.com

Und die besten Deals macht man eh in den Epic Games Sales.

MrsThalia  13.01.2022, 19:43

Alle Seiten dir der FS oben ninnt sind Seriös, bei Instant Gaming, MMOGA und G2Play kann ich das selbst bestätigen. Das einzige wo man aufpassen muss ist das man einen Key und keinen Account kauft.

Epic finde ich Schrott, lieber 10€ mehr und das Spiel auf Steam haben..

Miaunzer  13.01.2022, 20:18
@MrsThalia

Du bist nicht auf die Links gegangen geschweige denn hast den Text gelesen

MrsThalia  13.01.2022, 20:21
@Miaunzer

Doch.. Und ich hatte noch nie das Problem das ein Key noch nicht funktioniert hat, meine Schwester einmal aber da hat sie einen neuen geschickt bekommen..

Miaunzer  13.01.2022, 20:37
@MrsThalia

nein hast du nicht.. lies nochmal

ich habe auch schon oft bei solchen resellern gekauft und hat auch bis jetzt funktioniert. das ist aber ein anderes thema

MrsThalia  13.01.2022, 20:56
@Miaunzer

Okay tbh ich habs nicht ganz durchgelesen weils halt das übliche geschwafel ist wie sonst auch immer, wenn man bei Seriösen Keyresellern kauft hat man eigentlich mit all dem genannten keine Probleme, das einzige Problem ist halt das die Entwickler des Spiels nicht viel dran verdienen.

Bei Seriösen Anbietern wird auch immer angegeben wenn ein Produkt nur in bestimmten Regionen einlösbar ist.. Augen auf halt

Hatte mit keinem der genannten Dinge bis jetzt ein Problem und selbst wenn jetzt ein Key mal nicht klappen sollte und ich 20€ in den Wind gesetzt hätte, habe ich insgesamt immer noch Mehr Geld durch Keyresellee gespart, selbst wenn jetzt mal etwas nifht funktionieren sollte.

Miaunzer  14.01.2022, 14:08
@MrsThalia

also wenn die entwickler kein geld bekommen, und das so ne geldwäsche veranstaltung ist, wurmt dich das nicht?

wie gesagt, ich habe auch oft bei resellern gekauft, nie große probleme gehabt. das heißt aber nicht dass diese shops seriös sind. oft ist es eh billiger auf sales zu warten und dann direkt bei steam oder bei z.B. fanatical zu kaufen.

InstantGaming

Hab schon mehrmals bei Instantgaming Spiele gekauft und hatte nie Probleme. Key ist entweder direkt oder nach maximal 1-2 Minuten da gewesen (was bei MMOGA meiner Erfahrung nach gut was länger dauert).

MMOGA

Mmoga sendet den key, instant gaming ist auch gut aber gibt nur ein bild

InstantGaming

Ich bevorzuge Instant Gaming, Mmoga ist aber auch gut.

Am besten ist aber immer noch bei Steam Direkt zu kaufen, bei den Keys verdienen die Entwickler nicht viel.