Steam erkennt Lenkrad nicht?

4 Antworten

Das hat normalerweise nichts mit Steam zu tuen.

Probiere mal das Lenkrad in dem Spiel aus, indem du es verwenden möchtest.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, prüfe mal ob dein Lenkrad eine Software bzw. ein Treiber update benögtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir das Gleiche Problem seit dem ich die Neue Logitch G-Hub treiber auf meinem PC habe macht das lenkradt nur Probleme mal kalibriert es sich einfach dann wird es von Win 10 nicht erkannt usw. G-Hub erkennt auch z.b. BeamNG Drive nicht als Spiel und somit unterstützt dann aber auch nicht BeamNG Drive mein Lenkradt ich habe auch ein G29 beim alten Treiber von Logitech hat alles einwandfrei funktioniert aber denn finde ich nicht mehr. Vielleicht kann mir da noch einer helfen bzw. uns helfen

Easy.

Einfach mal WIN+R klicken, des hier einfügen steam://flushconfig und Ausführen!

Sollte es nicht hinhauen, einfach mal Steam neuinstallieren / dann als Administrator starten! <3

Schönen Abend noch !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jannisscx340
Fragesteller

Funktioniert leider nicht aber trotzdem danke!

jannisscx340
Fragesteller
@ARealWant

Nein, ich habe schon in meiner Frage darüber berichtet, dass ich es bereits versucht habe und es nichts gebracht hat. :(

SnikerseisMa  17.02.2020, 20:02

Kann ein bug sein kontaktiere den Support

Was hat denn Steam damit zu tun?

Mein Lenkrad musste Steam nie erkennen um das in Spielen zu nutzen.

Am besten die Controller Erkennung bei Steam mal ausschalten, die hat bei mir mit dem Lenkrad nur Probleme gemacht. Am besten erkannte Controller auch entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
jannisscx340
Fragesteller

Wo genau mache ich dies?

Bobbymowick  01.03.2020, 04:03
@jannisscx340

Die Haken entfernen auf dem Bild. Am besten alle Haken entfernen außer den ersten.