Frage von Tomske, 267

Warum zentriert mein Logitech Driving Force GT nicht richtig?

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech Driving Force GT: Das Lenkrad zentriert nicht richtig. Ich verwende es an einem Acer Laptop der Aspire Serie (Windows 10) und benutze es auschließlich für den Eurotrucksimulator 2. Nun habe ich das Problem, dass das Lenkrad nicht richtig zentriert. Es zentriert sofort um ca. 20° nach rechts. Ich habe das erste Lenkrad nach 1ner Stunde spielen (konnte das Problem nicht beheben, trotz Logitech Profiler) an den Händler zurückgeschickt. Nun habe ich von diesem ein neues erhalten. Leider zentriert auch dieses nicht richtig. Nun denke ich, dass es ja nicht am Lenkrad liegen kann. Ich habe es auch schon an verschiedenen USB-Eingängen meines Laptops angeschlossen, leider auch ohne Erfolg. Vielleicht hatte ja jemand einmal dasselbe Problem wie ich und kann mir sagen, wie ich das Lenkrad dazu bringe richtig zu zentrieren.

Vielen Dank im Vorraus

Tomske

Antwort
von Torben9903, 236

Ich gehe davon aus, dass du im Profiler den Lenkbereich auf 900° gestellt hast, richtig? Funktioniert denn alles korrekt wenn du im ETS2 fährst (Also abgesehen von dem anfänglichen Fehler? Oder gibt es da auch Probleme?

LG Torben

Kommentar von Tomske ,

Lenkbereich ist auf 900° eingestellt und der Rest funktioniert einwandfrei.

Kommentar von Torben9903 ,

Das ist wirklich komisch weil ich besitze das gleiche Lenkrad und nutze auch nur den ETS dafür. Bei mir kalibiert er sich allerdings problemlos richtig. Welche Version des Profilers hast du denn?

Kommentar von Tomske ,

Ich habe die Version 5.10

Kommentar von Torben9903 ,

OK, das ist eigentlich die richtige Version. Was passiert denn wenn du den Lenkbereich etwas verringerst und dann den ETS auch wieder über den Profiler startest (Zuvor einmal Lenkrad enfernen und wieder einstecken)? Zentriert es dann genau so  wie vorher oder steht es dann anders?

Kommentar von Tomske ,

Genauso wie vorher :/

Kommentar von Torben9903 ,

Das ist echt komisch, und wenn du das lenkrad nach dem fehlerhaften zentrieren selbst passend drückst, dreht es sich wahrscheinlich wieder zurück. Hast du vielleicht die Möglichkeit das lenkrad mal an einem anderen PC oder Laptop zu testen? So weiß man zumindest ob es jetzt am lenkrad oder am PC liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community