Logitech Driving Force GT keine 900 Grad Einschlagwinkel?

finndus324606  31.10.2021, 23:29

Ich habe das selbe problem hast du es hin bekommen wenn ja wie ?

HandyPixelYT
Fragesteller

Spiel neustarten, usb kabel ausstecken und wieder einstecken, pc neustarten, treiber neuinstallieren, die Sachen haben geholfen

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch. Habe die verschiedensten Tutorials probiert (auch mit der Logitech Software). Hat alles nichts gebracht. Es hat es eher verschlimmert. Habe auch das komplette Lenkrad getauscht. Hat auch nichts gebracht. Irgendwann war ich dann so wütend, dass ich das Lenkrad kaputt gemacht habe.

Wie, Du kannst nicht weiter drehen? Es blockiert nach 90°?
Wie ist das, wenn kein Strom am Lenkrad ist?

Im Spiel kannst Du das sowieso nicht einstellen. Dort kannst Du einstellen wie stark sich der Einschlag am Lenkrad auf das Spiel auswirkt.

Gruß

HandyPixelYT
Fragesteller

es blockiert nicht, aber das force feedback zieht es ab 90 Grad wieder zurück. selbst ohne strom is das selbe Ergebnis

AldoradoXYZ  22.04.2021, 12:48
@HandyPixelYT

Also ohne Strom funktioniert force feedback nicht.
Es gibt ganz günstige Lösungen, die benutzen einen Gummizug - das ist aber kein Force Feedback, sondern einfach ein Rückzug fürs Lenkrad.

Guck dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=jIkgnYwz6h8
Da dreht er auch schön am Lenkrad ohne Strom rum. Und erzählt dir, dass Force Feedback ohne Strom nicht funktioniert, braucht schließlich nen Motor.

Gruß