steak blutet

4 Antworten

Es ist eigentlich kein Blut sondern Fleischsaft, was im Steak so rötlich und dickflüssig ist.

dodge2345
Fragesteller

naja und fleischsaft ist blut mein freund

zweiverlchen  16.04.2014, 20:08
@dodge2345

achso, hab das mal in einer Doku gesehen, kann sein, dass ich es falsch verstanden habe O:)

Nein, du mußt es nicht kochen. Achte nur darauf, daß du es von beiden Seiten zuerst scharf(ziemlich heiß) anbrätst, damit sich die Poren schließen. Salz kommt erst dran, wenn das Steak fertig ist, sonst trocknet es aus.

Bloß nicht kochen! Das könntest du nachher wegwerfen, weil es schmecken würde wie Suppenfleisch... Einfach das Fleisch mit Küchenkrepp (oder einer Serviette) abtupen (nicht abwaschen!), und trocken in heißes Öl oder Butterschmalz, und erst nach dem Braten salzen, sonst läuft der Saft aus.

bloß nicht vorher kochen, einfach in die Pfanne geben, scharf anbraten, dann schließen sich die Poren und je nach Geschmack solange in der Pfanne braten, bis es durch oder innen noch blutig ist....