Statk Betounterzug 5m

3 Antworten

Da frage am Besten einen Baustatiker.Vll kannst du auch einen doppel T-Träger ins Auge fassen.

Was Sie hier benötigen, ist eine kleine Statik, die aber auch nur unter Angabe konkreterer Bedingungen zu Belastungen, Spannrichtung und Art der Garagendecke, verwendeter Materialien (Beton und Stahlgüte), Abmessungen etc. geliefert werden kann. Wenn Sie einen Statiker kennen, der Ihr Freund ist, lassen Sie den das umsonst machen. Dieses Forum erscheint mir nicht dafür gedacht, sich hier Statiken erstellen zu lassen, die üblicherweise bezahlt werden müssen. Nichts für ungut!

Ich weiss nicht genau was ein unterzug ist aber wenn es das ist was ich meine kenne ich es unter den begriff "Sturz". Evt. könntest du dir einen Doppel T-Stahlträger schweißen.Dann backsteine in den hohlraum mauern und zuspachteln damit es schön glatt ist.