Ich würde je spontan auf Cullmann oder Manfrotto verweisen. Geh doch mal in ein richtiges Foto-Fachgeschäft und lasse Dich dort beraten. Unter Umständen genügt es ja sogar, lediglich einen Adapter oder einen Stativkopf für Dein bereits vorhandenes Stativ zu kaufen? Dann hättest Du Geld gespart, welches Du eventuell in eine Fernbedienung investieren könntest?

Bevor du an einen Neukauf denkst, solltest du nochmals alle Möglichkeiten zu deinem alten Stativ überprüfen. Entweder ist der Adapter versteckt, oder es gibt ihn nachträglich zu kaufen. Ansonsten. Das von dir aufgezeigte Stativ ist gut.

Wie bei allen gebräuchlichen DSLR- Kameras ist auch bei deiner RX 100 das Stativgewinde 1/4 Zoll. Solltest du doch etwas mit 3/8 Zoll haben, reicht schon eine 1/4 Zoll- Schraube oder eine zusätzliche Schnellwechselplatte mit 1/4 Zoll- Schraube, die dann auch an der Kamera verbleiben kann. Ansonsten ist das von dir verlinkte Stativ nicht schlecht und passend für deine Kamera.

Wenn das Gewinde nicht passt, musst du nur die Hohoschraube für das englische Gewinde abnehmen (da sind seitlich manchmal Kerben) und schon kopmmt das normale Gewinde zum Vorschein.

Hi,

dafür gibt es doch Stativgewinde Adapter ....