Statische IP Adresse als Privatkunde bei Unitymedia?

4 Antworten

Die Lösung für Dein Problem ist ein DynDNS-Dienst. Findest Du über Google. Allerdings sind die meisten Dienste nicht mehr kostenlos.

Als Privatkunde hast du bei keinem Anbieter bisher eine Statische IP bekommen. In der Regel warst du immer in einem Pool von mehreren IP Adresse welche sich alle 24 ändern.

Du brauchst einen Anbieter, welcher dir eine Standleitung zur Verfügung stellen kann. In der Regel sind die aber etwas teurer, bzw du hast dann Traffic kosten.

Undofisto09
Fragesteller

also Ich meine jetzt eine ipv4 ,damit ich zum Beispiel einen Teamspeak Server laufen lassen kann, dass geht jedoch nicht weil ich DS-lite verfüge, also eine ipv6- adresse. Oder könnte Ich als Alternative auch einfach ein echtes Dual-Stack beantragen, damit ipv4+ipv6 von außen erreichbar sind?

MrMiles  13.01.2015, 21:31
@Undofisto09

Genau aus dem Grund geht es nicht - die Anbieter wollen nicht, dass du irgendwelche Server zuhause laufen lässt weil sie daran "Verlust" machen. Das ist übhaupt der Grund, warum sie das Spielchen mit der IP Adresse betreiben.

Hast du es mal mit einer festen DNS versucht?

Wird ip6 überhaupt dynamisch vergeben? Es gibt ja echt genug ip6 Adressen für jeden und alles.

Undofisto09
Fragesteller

das Problem ist das ich eine ipv4 Adresse benötige, da die meisten ( DNS,Server,etc.) noch über ipv4 verfügen und über ipv6 nicht funnktionieren

Ich hatte das gleiche Problem. IPv6 Adresse öfentlich erreichbar, aber wer hat das schon auf der Gegenseite, z.B.LTE Verbindung.

Ich habe Unitymedia mit Kündigung gedroht am Telefon.. wurde ein paar mal weitergeleitet und bin in der Business Abteilung rausgekommen.

"Klar können Sie Business Kunde werden, auch ohne Gewerbe" Na gut dann mach mal. 1 Tag später habe ich eine feste IPv4 Adresse und das ganze IPv6 Geraffel ist weg von der Fritzbox. Dazu noch 50 mBit mehr Down und 5 mBit mehr upload.

Für grad mal 1,56 € mehr pro Monat.

Ich bin erstmal glücklich!