Fritzbox ipv6 Freigabe hat eine andere öffentliche IP als der Router?

2 Antworten

Das ist bei ipv6 normal, jeder Rechner/Router/Schnittstelle hat eine eigene IP. Es gibt da eigentlich keine Notwendigkeit von NAT. Deswegen muss da auch im Grunde auch keine Portfreigabe im Router gemacht werden. Du greift mit der IP-Adresse des Router auch direkt darauf zu.

NussGamer
Fragesteller

Kann ich es irgendwie einstellen das alle Geräte die gleiche öffentliche ipv6 haben?

Jedes Gerät im Internet hat eine eigene IP-Adresse. Da es sich bei der Fritz!Box und dem Server um zwei Geräte handelt, haben beide verschiedene Adressen.

VictorVector  09.08.2022, 11:10

Er schreibt aber öffentliche IP. Oder übersehe ich was?