Hilfe Webserver ist über IPv6 nicht erreichbar?

flauski  11.03.2023, 11:39

An der Stelle "IPv6-Adresse des..." steht eigentlich die Adresse Deines Servers und nicht der Text, richtig?

Anonympoint
Fragesteller

Ja die Ipv6 Adresse vom Webserver über stateless DHCPv6

Homer80  11.03.2023, 11:41

Ich verstehe nicht wozu du das brauchst?

Anonympoint
Fragesteller

Ich möchte Dienste über extern erreichbar machen. Da ich aber keine öffentliche IPv4 Adresse besitze, bin ich auf IPv6 angewiesen. Der Webserver dient nur als Test!

1 Antwort

Welchen Router verwendest du? Wirf noch mal einen Blick auf die Anleitung. Bedeutet Aktiviert, dass der Port offen ist oder dass er geschlossen ist?

Ist die IP Adresse deines Servers von deinem PC aus erreichbar?

Du kannst die Seite verwenden, um zu testen, ob der Port auch wirklich offen ist: http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py