Startbildschirm beim Beamer ändern?

3 Antworten

Das hängt vom Modell ab; bei guten Geräten kann man ein eigenes Logo / bzw. eine eigene Grafik hinterlegen, bei güntigeren Modellen auf blauen oder schwarzen Startbild umschalten, bei billig-Geräten muss man zumeist mit dem Hersteller-Logo leben.

Einfach einmal im Menü des Gerätes bzw. Handbuch nachschlagen.

Du kannst soweit ich weiß den Startbildschirm ändern zwischen dem Logo und einem Blackscreen o.ä., eigene Einfügen jedoch geht nicht.

Marco224
Fragesteller

und wie funktioniert es?

Das ist doch meistens Firmware, da kommst du nicht dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren