Beamer blockiert WLAN Signal?

1 Antwort

Der Beamer benutzt Bluetooth. Bluetooth arbeitet immer auf 2,4 GHz und kann WLAN mit 2,4 GHz stören.

Lösung ist dann:

Das WLAN sollte mit 5 GHz (oft ac-Standard) arbeiten. Notfalls bei Dualband WLAN Router verschiedene SSID's (=WLAN-Namen) für 2,4 GHz und 5 GHz im Router einstellen und dann (in deinem Zimmer) das 5 GHz WLAN benutzen. Musst natürlich deine WLAN Adapter/Geräte prüfen, ob diese 5 GHz WLAN unterstützen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche