Frage von BJ95ffm, 126

TPLink hat keine Verbindung zum Internet.?

Hallo,

Ich habe eben mein TPLink Extender am Computer Konfiguriert um Ihn mit dem Wlan zu Verbinden, damit ICH mich mit Ihm Verbinden kann, weil das Wlan Signal nicht reicht bis in dieses eine Zimmer.

Habe alles Konfigurieirt und alles lief super, doch es zeigt mir trotzdem an, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. Was kann ich tun? Was ist falsch ?

Antwort
von PeterAlmo, 100

Wie hast Du den Extender denn konfiguriert? Bei den TPLink-Modellen kannst Du über http://tplinkrepeater.net auf die Web-Oberfläche zugreifen.

Dort kannst Du ihn über den Assistent einrichten, siehst aber normalerweise auch wie der Status ist. Also ob Internet verfügbar ist oder nicht. Je nach Modell sollte Dein Extender auch eine LED haben, den Internet-Status anzeigt.

Kommentar von BJ95ffm ,

Wie gesagt hab das ja alles gemacht, trotzdem zeigt er mir das gelbe Dreieck an ..

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, ..., 102

alles lief super, doch es zeigt mir trotzdem an, dass ich keine Verbindung zum Internet habe

ohne Internetverbindung kann es nicht "super laufen" ;)

setz den Repeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück, verbinde den Rechner per WLAN oder LAN mit dem Repeater und jetzt richte die Verbindung zwischen Repeater und WLAN-Router ein

was genau du falsch machst kann ich dir nicht sagen, dazu müßtest du deine Schritte beschreiben, die Aussage "ich habe alles gemacht" hilft da nicht weiter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community