Beamer: Bildgröße verändern ohne Entferungsänderung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Beamer an. Bei uns in der Firma kann man über ein Einstellrad (Zoom) am Objektiv die Bildgröße ändern, ohne den Beamer verschieben zu müssen. Bei einigen Modellen auch über die Fernsteuerung per Motorzoom.

WasWieWerWo  12.09.2018, 18:54

Kann man dadurch das Bild auch kleiner machen als das Bild, welches durch den “natürlichen” Leinwand-Beamer-Abstand erzeugt wird?

Hallo Soesi,

danke für Deine Antwort.

Ich werde mich mal im Elektrofachmarkt erkundigen, welche Modelle das sind.