Starkes Heimweh, Trauer?

5 Antworten

Ich hielte es nicht für normal, wenn ich das hätte. Daher rate ich dir dringend, entweder mit der neuen Situation klar zukommen (im schlimmsten Fall mit Therapeut) oder zu alten Begebenheiten zurück zu kehren. Ich wünsche dir aufrichtig das beste

Lovelygirlll99
Fragesteller

Dankeschön 😔👍

Lovelygirlll99
Fragesteller
@FaruqAlAsad

Bin eben noch extrem hin und her gerissen, da ich auch nur so mit nem halben Fuß meine Heimat verlassen habe. Meine Eltern haben sich anfang des Jahres getrennt, und wir sind sofort ausgezogen. Nun zieht mein Vater auch aus der Wohnung. Mein Zimmer ist einfach nicht mehr da.. Naja und ich war dann auch eben mit meinem Umzug beschäftigt... Nun bin ich angekommen, und die Trauer kommen hoch...

FaruqAlAsad  16.06.2019, 02:19
@Lovelygirlll99

Trauer ist normal. Aber sie muss gesund verlaufen. Ich bin auch jemand, der Veränderungen nicht ab kann

Wenn dein Partner nicht arbeitet, könnt ihr dann nicht näher an deine Heimat ziehen? Er muss doch mitbekommen das du nicht glücklich bist? Mach ihm das doch mal Schmackhaft ;)

TheOnlyOne  27.01.2021, 10:43

er kann ja auch dort Arbeit suchen.. sollte man eigentlich überall finden, wenn man will.

Heimweh ist eine normale Empfindung, des Menschen.

Wir Menschen sind Anpassungsfähig und gewöhnen uns an alles.

Du musst da jetzt leider erstmal durch, so hart es auch ist/ klingt.

Wenn es im allerschlimmsten Fall überhaupt nicht besser wird, musst du überlegen was du jetzt tust, wobei ich dann nachhause fahren würde.

Liebe Grüße :)

Ist es denn schon besser geworden?

Keine Sorge, das ist völlig normal. Dass du deine Heimat ein WE pro Monat besuchst, ist nicht schlecht. Mach das beste draus, wenn du aber lange leidest, dann musst du was ändern!

Oder hast du dich mittlerweile angepasst?

Hallo, nachdem ich einige Deiner anderen Fragen gelesen habe, vermute ich, dass Du verfrüht mit Deinem Partner zusammengezogen bist, vielleicht auch ein bisschen gegen besseres Wissen und gegen alles, was Dir gut tut.

Vielleicht beginnst Du das jetzt auch zu empfinden. Überlege doch noch einmal gründlich, ob diese Partnerschaft die richtige für Dich ist oder ob Du seit dem Umzug und bis auf weiteres nur noch ein fremdes Leben, aber nicht mehr Dein eigenes lebst.

Lovelygirlll99
Fragesteller

Wir lieben uns wirklich sehr und wenn ich mir vorstelle, wieder getrennt von ihm zu sein bricht es mir ebenfalls das Herz... Aber Heimat bleibt halt Heimat... Ich bin einfach so zerissen zurzeit... 😔

SchwarzerTee  16.06.2019, 02:17
@Lovelygirlll99

Dann versuch mal zuerst, die Schwierigkeiten, die Ihr beiden habt, mit Deinem Partner zu lösen. Selbstsicherer zu werden, was Schlafen und Essenszeiten betrifft sowie Umgang mit Geld. Vielleicht rauft Ihr Euch da bald zusammen, so dass Ihr allmählich wirklich ein Team werdet.

Und je mehr Ihr Euch zusammengehörig fühlt, desto mehr wirst Du auch Dein neues Zuhause als Heimat empfinden können. Damit lässt dann auch das Heimweh nach.

Versuch auch, den Kontakt mit der Heimat zu halten. Als ich ausgezogen war, hatte ich die ersten Monate nicht mal ein Telefon. Heute gibt es zum Glück so viele Möglichkeiten, die Distanz zu überbrücken.

Alles Gute!!

Lovelygirlll99
Fragesteller
@SchwarzerTee

Stimmt, das ist eine gute Idee. Ich möchte das ja auch nicht sofort alles aufgeben nur wegen Heimweh... ich kann jaa wenn es hart auf hart kommt immer wieder zurück und es ist ja keiner aus der Welt...

Ich danke dir!

Lovelygirlll99
Fragesteller
@FaruqAlAsad

Das is halt iwie schwierig... würde mein Partner auch denke ich nicht mit machen..