Vermisse mein Heimatland sehr was tun?

VaryyDelta  14.02.2022, 18:08

welches land überhaupt?

Schmetterlingy1
Fragesteller

Ich will die Frage ungern beantworten, liegt auf jeden Fall in Europa:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Während des Lesens deiner Frage bekam ich den Einduck, dass du sehr an Symbolen hängst. Ich empfehle dir daher so schnell wie irgendmöglich in deiner "alten Heimat" Urlaub zu machen. Ich bin überzeugt, dass du heute für Vieles ein anderes Gefühl empfindest , als im Zeitpunkt deiner Abreise. Insoweit ist es auch sehr gut möglich, dass du deine "alte Heimat" zwar immer noch tief in dir spürst und magst, aber ebenso deine "neue Heimat" einen festen Platz in deinem Herzen erhält.

Wenn es nicht funktioniert, mach es so wie ich:
"Bist du in dir selbst zu Hause, bist du es überall".

Viel Glück und Erfolg!

Hey, also erstmal. Ich verstehe dich, sogar sehr gut. Ich bin selber in der 9. Klasse und seit 3 Jahren in Deutschland (komme sogar auch aus einem Land das in Europa liegt). Ich weiß wie sich das anfühlt.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche dich abzulenken so gut wie es geht und rede mit jemandem darüber, hilft bei Verarbeitung. Und wenn es wirklich so heftig ist, würde ich dir sogar Therapie empfehlen(nimm es mir bitte nicht übel). Oder wenn das für dich eher unmöglich wäre, könntest du dich an einen Lehrer/in wenden, oder an Freunde, denen du vertraust.

Glaub mir, ich weiß wie beschissen es ist Heimweh zu haben, es ist das schlimmste überhaupt was ich je erlebt habe. Ich hoffe ich könnte dir einigermaßen helfen...

Wenn du möchtest können wir auch privat schreiben, wenn du darüber reden möchtest oder mehr Tipps brauchst. Ich verstehe dich auf jeden Fall..

Und vergiss nicht, verliere dein Lächeln niemals, egal wie schwer es ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmetterlingy1
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort und Hilfestellung!💕

justagirl99  14.02.2022, 22:42
@Schmetterlingy1

ist wirklich kein Ding, ich helfe dir sehr gerne wenn du das auch möchtest. Ich weiß auf jeden Fall was du durchmachst und das tut mir so leid :( ❤️

Kann ich verstehen

Aber du bist ein freier Mann, du kannst sobald du was lernst dich entscheiden auf deinen eigenen Beinen zu stehen und wieder in deine Heimat zu ziehen für ein paar Jahre. Wenn du wieder kommen willst, stehen dir alle Türen offen, da du ja auch den deutschen Pass hast

Also sehe es eher als Chance, dass du sozusagen zwei Heimatländer hast wo du immer hin kannst (zumindest als Erwachsener)