Starkes Heimweh im Studium?

1 Antwort

Wenn dieses Studium dein Traum und dein Ziel ist, würde ich es um jeden Preis durchziehen und mich dann aber auch auf die Zeit wie bei dir z.B. Weihnachten rum freuen, wenn ich nachhause kann. Dann kannst du Zuhause wieder Kraft tanken und hast mehr Motivation weiter durchzuziehen.

Hingegen wenn du merkst, dass es doch nicht deins ist, würde ich über einen Abbruch nachdenken. Denn etwas zu machen, was dich nicht glücklich macht ist auch nicht der Sinn und Zweck.

In welchem Land bist du denn wenn ich fragen darf?

LilaSterndu
Fragesteller

Ja ich freue mich auf Weihnachten sehr es kommt mir aber noch so lange bis dorthin vor. Aktuell möchte ich noch nicht ausschließen, dass es nicht der richtige Studiengang ist aber er macht mir absolut keinen Spaß wobei ich mir eben nicht sicher bin, ob es an dem Studium oder am Heimweh liegt.

Ich studiere aktuell im Landesinneren von Kroatien

ohdamnjosii  14.10.2021, 12:33
@LilaSterndu

Es wird wahrscheinlich mit am Heimweh liegen, dass du keinen Spaß daran hast. Außerdem ist ein Studium nie einfach. Es ist nur die Frage, was du am Ende des Studiums daraus mit nimmst und was es dir für Türen eröffnet in deiner Karriere und ob das das ist, was du wirklich machen möchtest.