Ziehe weg - Abschiedsgeschenkideen für meine Familie & Freunde?

3 Antworten

Hallo Hula, oh da fällt mir viel ein :)

Du könntest etwas schönes malen (Acryl + Leinwand) das kommt wenn man ein wenig Geschick hat immer gut an und ich finde durch eine Leinwand hängt man so etwas dann eher auf.

Oder du arbeitest mit Speckstein, dass ist ein schöner weicher Naturstein, da könnte man zum Beispiel Herzchen machen und etwas schönes eingravieren (alles sehr leicht mit wenig Werkzeug zu machen) und bei Übergabe am Tag X, könnte man sagen "mein Herz bleibt bei euch."

Oder Eine schöne Fotocollage, Fotobuch, Fotoleinwand, Kissen, Tasse ect. günstig und leicht zu erstellen und sehr persönlich.

Sehr in Mode und wie ich finde sehr schick sind sogenannte Fotogirlanden. Eine schöne Schnurr (beliebig lang), daran kleine Klammern mit Fotos befestigen, schöne Vorschläge gibt es bei Google.

hoffe ich konnte deine Kreativität ein wenig ankurbeln.

lg

Ich kann nur eine "Abschieds-Anekdotensammlung " empfehlen.

Fang gleich damit an, mach für jede Person einen Beutel öder Box, dahinein kommen Zettel mit allem Schönem, Lustigem, Besonderem....was dir im Laufe der verbleibenden Zeit noch einfällt.

Dazu Selfie, das ist etwas, das bleibt, sehr persönlich, voller Komplimente und stärknder Worte. Oder kleine Gegenstände, Schmuckstücke, was auch immer.

(Niemals negatives oder Peinliches.)

Das kam supergut an und ist einzigartig.

Besorge doch ein wenig Blumenerde und für jeden, den Du beschenken willst, einen kleinen Tontopf und ein Pflanztütchen Vergissmeinnicht. Dann kannst Du die Töpfe gestalten mit Fotos von Dir, oder mit Fotos von Dir und der jeweiligen Person, Fingerabdruck, ein Zitat, das euch verbindet.... Die Töpfchen füllst Du mit Blumenerde und legst die Samen dazu.