YummiYummi am 03.04.2009 um 11:13 Uhr
Der Kollege wird heiraten. Er ist 40 und traut sich endlich. Es werden so ca 30 Leute zusammenlegen. Die ersten haben mit nem 10er angefangen. D.h. da kommt schon was zusammen. Nun überlegen wir, was wir schenken können. Wir informieren uns nun, ob es einen Geschenktisch geben wird. Aber davon mal abgesehen, wird es wahrscheinlich sowieso auf ein Geldgeschenk hinauslaufen. Aber: Wir würden gerne mehr als "nur ne Karte" dazu geben. Fällt euch noch ein kreatives (persönlich? selbst gebastelt? ...) "Dazugebsel" ein?
falls das geld für einen bestimmten zweck ist, irgendwie das setting basteln und das geld da mit verwursten. wir haben freunden mal ne baustelle von nem haus gebastelt, da sie sich geld wegen des baus gewünscht haben. ansonsten geht aber bspw. auch ne strandszene oder so.
ansonsten habe wir auch mal edas brautpaar von playmobil gekauft und das geld in einen kiste gepackt und diese dann als geschank verpackt.

in Filmdöschen verpackte 5 Euroscheine-alte Badewanne(vom Schrott) mit Folie auslegen - Döschen rein und Gips darüber gießen, denen 2 Hammer und Schutzbrillen in die Hand geben und hämmern lassen!!
hamma!!! da hätt ich aba null bock drauf...
kreativkeks am 3. April 2009 11:22 man kanns auch kleiner gestalten..
Ich habe mal gesehen was man so daraus machen kann: Eine bekannte hatte eine lange Stabvase organiesiert. Darin hat sie bunte Götterspeise zubereitet und nochmal darin ganz viele Kondome mit jeweils einem Geldschein drin. Man kann das bunte ja vielseitig kreieren. War ganz schön lustig anzusehen wie die Person dann nachher versucht hat alles rausszufischen, weil ja jeder wissen wollte wiviel geld darin war. Also viel spass!

Eine dekorierte wunderschöne Vase oder ein größeres Glasteil...Wackelpudding machen - also Götterspeise..und dort das Geldgeschenk in 2 Euro Münzen reinfallen lassen...;-)
Das mit der Götterspeise haben wir zur HOchzeitsnachfeier vor 10Jahren bekommen und ich fand das eine sehr nette Idee-von einer Freundin samt Anhang von mir ;-)...
Sieht witzig aus und ist "was Anderes"als das Geld im Umschlag oder so...
Oder-was BAsteln...was er gern hobbymässig macht..und daran mit Bastelgarn gerollte 5Euronen Scheine festmachen. Eine Freundin von mir hat zum 40. Geb. von den Vereinskollegen eine Pferdekoppel bekommen auf einer Platte...und die "DEko"an der Koppel waren eben die Geldscheinchen...gerollt und zugefügt--ist viel Arbeit,aber eine SUPER Idee..wo man echt Zeit,und Liebe mit reinsteckt.
Ich habe mal eine Frau und einen Mann gebastelt(Hochzeitspaar)geht ganz einfache,bekommen normale Klamotten an,alten Anzug u.s.w Das stopfst du aus mit allem was du findest,alte Zeitung,Styropor(oder wie man das schreibt)und schmeißt das ganze Kleingeld rein.Vom Cent bis zum Euro,sie können schön sammeln und Zählen.Dann habe ich ein Babyschlauchboot mit Götterspeise(kochen )gefüllt und da ganze Kleingeld darin versengt.Oh,da gibt es tausende von Ideen.Mir fällt immer etwas ein
Aufjeden Fall als Geldgeschenk belassen... und dieses eben auffällig oder witzig verpacken. Einer meiner Favouriten: Zuckertüte voller Ü-Eier Behälter und dann mal 1 Euro, mal 1 Cent, mal 5er Schein, mal 50 Schein, mal n` dummen Sruch ( Niete, wersuchs nochmal) oder was schlaues ( z.B.: auf die Arbeit bezogenes ), oder persönliches reinschreiben... das hat uns mal gut gefallen und wir hatten Spaß beim auspacken...
also meine eltern haben mal zur hochzeit jemandem folgendes gebastelt. sie haben eine billige tortentransportbox gekauft, die haben sie mit diesem schaumstoff-haribo-zeug beklebt, bis es aussah wie ne hochzeitstorte und da rein kam das ganze geld, dass sie als gruppe verschenkt haben, und zwar alles als loses kleingeld und damit es nicht so langweilig ist, hat noch jeder der hatte, ein paar ausländische münzen untergemischt. :) vielleicht kommt das ja für euch auch in frage... :)
Einen "Strauß" mit den Geldscheinen als Blüten dran. Dazu ist es schön, wenn es alles 5-Euro-Scheine sind.

ja nehmt einen alten ausrangierten Koffer,schmückt diesen schön, füllt ihn mit weißem Quarzsand und dort deponiert ihr einen Geldbetrag in kleinen Münzen eurer Wahl.Habe das vergangenes Jahr bei einem Freund gemacht, das kam voll an und er hat 14 Tage gebraucht um die 250 Euro auszusieben...

schau mal hier nach... hoffe es ist was dabei... mir hats geholfen... http://www.geschenke.de/hochzeit/geldgeschenke/ viel spaß beim stöbern und basteln...
Das ist ne Super Idee!