Heimweh - Rückkehr in die Heimat nach über 20 Jahren?

2 Antworten

du vergisst: du hast Heimweh nach einem bestimmten Ort *vor 20 Jahren*.

du kannst zwar an den Ort zurückkehren, aber nicht in jene Zeit.

miete dich mal für einen Monat oder zwei in deinem Heimatort ein: du wirst erkennen: das wonach du Heimweh hast, gibt es nicht mehr, es ist unwiederbringlich weg.

warum schaust du nicht, dass du an deinem jetzigen Wohnort Anschluss findest? Vereine, Clubs, Sozialengagement etc können dir den Anschluss verschaffen, den du suchst/brauchst.

Es hört sich für mich so an als wärst du nie richtig angekommen, weil du von dir aus nichts dafür getan hast. Hast du dir dort Hobbies gesucht, bist du rausgegangen, hast dir Vereine angeschaut..etc..?

Alle anderen haben es ja auch geschafft und vielleicht hat dich die Hausfrauentätigkeit zu sehr eingeengt.

Falls du alles versucht hast und es dir aber dennoch nicht gefällt, rede mit deinem Mann darüber. Vielleicht gibts Kompromisse und es wird ein ganz anderer Ort an den ihr zieht.