Starker Muskelaufbau 14-jähriges Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst jeden tag situps machen, gewichte (aber höchstens 1-3kg) heben und das jeden tag. aber übertreibe es nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir dringend raten den "intensiven" Muskelaufbau noch ein paar Jahre nach hinten zu verschieben!

Durch zu frühes Krafttraining wird der Wachstumsprozess gestoppt.

Außerdem sind deine Knochen noch nicht ganz ausgewachsen, sprich sie sind noch nicht ganz ausgehärtet. Wenn du nun Krafttraining mit hohen Gewichten ausführst, kann es passieren, dass sich deine Knochen verformen.

14-jährige bekommen nicht ohne Grund keine Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Gegen Sport und Stabilisationstraining an sich spricht ja nichts, aber wie gesagt, den intensiven Muskelaufbau würde ich noch etwas nach hinten verschieben.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Training im Studio hätte ich was: Fitness experts. Und Studios gibt's ja mittlerweile ab 20€/Monat. 

Ganz ohne Geräze geht es im Heimbereich auch nicht. Ein Türreck für Klimmzüge, Liegestütze (richtige, aif den Füßen), Dips auf einem Stuhl, und Kurzhanteln für Kniebeuge, Bizepscurls und Schulterdrücken brauchst du. 

Alternativ wäre noch ein TRX- Trainer.

Hinweis:

Mache immer ein Gsnzkörpertraining.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeden morgen 10 mins früher aufstehen und in dieser Zeit Liegestütze oder so machen und dann noch nach der Schule iwas anderes.Das Ding ist: Jeden Tag was anderes machen als am Tag davor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?