Starke Nostalgie und Soziale Probleme ohne klaren Grund?

2 Antworten

Hey, ich bin selber eine Person die eigentlich lieber alleine ist, habe aber 2 gute Freundinnen die mich immer wieder aus der Nostalgie ziehen.
Hast du denn überhaupt niemanden?

Geh in die Öffentlichkeit, setzt dich vielleicht einfach mal in deinen Ort oder gehe einen Kaffe trinken, klinkt total blöd, aber manchmal hilft es um soziale Kontakte aufzubauen.
Dich zuhause verkriechen wird dir auf kurz oder lang nicht helfen ;)

Soziale Kontakte kann ich nur über gemeinsame Arbeitsthemen (Schule, Erwerbsarbeit, Ehrenamt, Freiwilligenarbeit) aufbauen. Nach und nach kann ich mit den Menschen dann auch mal - eher kurz - über andere Themen sprechen, andere Dinge tun. Die erste und noch andauernde Beziehung fing bei mir im Alter von 25 an :-)

Vielleicht hilft es dir zu lesen, dass du nicht soo anders bist. Mit den "sozialen" Medien komme ich jedoch halbwegs klar.

nachtvogel788  09.06.2021, 02:24

Habe gerade gesehen, dass du "Selbstmord" als Thema mitbenannt hast ... Uff.