Starke Intuition?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die solcherlei gefühlten Wahrnehmungen dann irgendwann als Realität herausstellen, ist doch gut! Dann hat sich deine Intuition als richtig erwiesen. Ich würde solche Wahrnehmungsformen immer auf Wahrheitsgehalt prüfen! Wenn du mit deiner Intuition richtig gelegen bist, kannst du dich mit der Zeit mehr und mehr darauf verlassen. Wenn du aber daneben gelegen bist, wäre es fatal, sich voll darauf zu verlassen.

Hör deinem Bauch einfach gut zu und reflektiere seine Ratschläge mit den Ratschlägen deines Kopfes, also der rationalen Wahrnehmung, und dem Beitrag, der dein Herz (die Gefühle) dazu beisteuert.

Alles zusammen wird dann erst eine umfassende Wahrnehmung und deine Entscheide auf diese Weise gefasst, sind dann sicher mehrheitlich gut für Dich.

Das sind Vorurteile. Diese gehören zu einem urinstinkt der Menschen. Unsere vorfahren mussten oft innerhalb von Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen die nicht selten über Leben und Tod entschieden haben.

Um solche Situationen eher zu überleben, entwickelten sich die Vorurteile. Diese stellen einen Eindruck dar, der zum Großteil auf Erinnerungen und unterbewusste Eindrücke basiert und in uns ein Gefühl erweckt, wie zum Beispiel Angst, Abscheu oder auch begehren.

Heute brauchen wir derart schnelle Entscheidungen nicht mehr zu fällen, unser Leben ist ruhiger geworden. Den Instinkt haben wir aber immer noch und heute ist er eher hinderlich als nützlich.

Verlasse dich nie voll auf diesen Instinkt, mach dir stets bewusst das e sich nur um einen übereilten Eindruck handelt und eine kluge Entscheidung mehr Informationen erfordert.

Woher ich das weiß:Recherche
dandy100  16.11.2018, 23:37

Das nennt man Intuition, nicht Vorurteile.

Andrastor  17.11.2018, 09:56
@dandy100

Intuition ist in diesem Sinne nur ein anderer Begriff für Vorurteile.

Haben alle solche Gefühle

Ja, das ist völlig normal

Soll ich meinen Bauchgefühlen vertrauen?

Nein, nicht immer, manchmal sollte man mit seinem Verstand entscheiden und nicht nach Gefühl

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Könnte mich bisher immer darauf verlassen.

Alles hat sich als wahr erwiesen.

Vertraue darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, höre auf "deinen Bauch". Das Bauchgefühl ist ein guter Indikator.