stark juckende Kopfhaut am Hinterkopf?

5 Antworten

Klingt verdächtig nach Pilz (oder auch trockene Haut durch Pilz verursacht). Am besten mal mit Cloderm Shampoo probieren (Einwirkzeit beachten). Wenn du dich vor Essig nicht ekelst, kannst du dir auch damit helfen. Mischung aus Wasser/ Essig und evtl minimal Teebaumöl als Spülung (bitte nur nach Anleitung und Verträglichkeit). Tolle Rezepte gibt es dabei z. B. bei Smarticular. Viel Erfolg.

Vielleicht gehst Du mal zum Hautarzt, könnte sich um eine Neurodermitis oder schlicht ein Ekzem vom Haarefärben /Shampoo handeln. Da sollte ein Fachmann draufschauen

Ich würde vielleicht mal genauer hin schauen

Vielleicht hast du ja Läuse, aber das wäre wiederum komisch warum es nur am Hinterkopf Juckt....

Was ich mir vorstellen könnte - vielleicht wurdest du gestochen !?

Lilu110818
Fragesteller

gestochen wurde ich nicht da es wie gesagt schon seid einigen jahren ist

Vielleicht sind es Läuse oder du hast Schuppen?

Da es schon seit 2 Jahren so ist, würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Lilu110818
Fragesteller

läuse sind es auf gar keinen fall :/ da wir schon ein paar mal geguckt haben

Lilu110818
Fragesteller
@Nerdgirl28

ja leider schon aber da es nunmal meistens so sehr juckt das ich die kopfhaut blutig kratze gehe ich demnächst zum Hautarzt

Nerdgirl28  01.08.2019, 21:39
@Lilu110818

Ok, ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder vorüber ist :)

Bei mir ist es die Sonne die das verursacht. Habe ich auch seit einigen Jahren und geht nicht weg. Das schlimme ist wenn dann der Schweiß in die wunde kommt juckt es noch viel mehr. Ist dir aufgefallen dass du das im Sommer häufiger hast als im Winter?

Bei mir hilft es öfter als andere die Haare gründlich zu waschen. Habe auch ein shampoo was sehr Hautverträglich ist. Ist so ein medizinshampoo

Lilu110818
Fragesteller

ja es ist bei mir auch der fall das es im sommer stärker/häufiger ist als im winter und ich werde mal nach so einem schampoo gucken :)

Xp41N  01.08.2019, 21:41
@Lilu110818

Meins heißt DERMASENCE Medizinal Shampoo mit Ichthyol :) das hilft mir zumindest