Juckende Kopfhaut trotz Haare waschen?

5 Antworten

Es ist nicht so, dass dein Shampoo das verursacht. Aber wer unter juckender Kopfhaut leidet, braucht eben spezielle Shampoos, die das unterbinden. Shampoos auf Basis von Salz aus dem Toten Meer helfen in den meisten Fällen gut.

wie oft duscht du? wäscht du deine haare jedes mal mit shampoo?

zu oft duschen ist nicht gut für die haut, sie hat nämlich einen säureschutzmantel und den zerstört man mit seife oder heißem wasser.

das gilt auch für die kopfhaut

Ich würde dir einen gang zum Arzt empfehlen. Bei mir habens milde Shampoos nur schlimmer gemacht.

Hab dann Ketozolin bekommen und es hat sich eindeutig gebessert. Wenn du mit Ketozolin fertig bist würde ich dir empfehlen dann mit Teebaum Öl shampoo weiter zu machen.

Wenn das jucken wieder auftritt dann wieder Ketozolin. Mache ich jedenfalls so.

Ich würde dir raten mal dein Shampoo zu wechseln. Bei juckender Kopfhaut empfehle ich milde Shampoos ohne Sulfate,Farbstoffe oder generell zusatzstoffe. Du könntest mal das Shampoo aus der Balea Med reihe testen.

Und wenn das nichr hilft einfach mal am Hautarzt checken lassen.

Lg🦋✨️🌊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty,Mode und sowas ist einfach mein Ding ~🦋

es kann am Shampoo liegen. Shampoo entfernt den natürlichen Talk der Kopfhaut. Bei einem zu hohen PH-Wert des Shampoos wird mehr Talk entfernt und die Kopfhaut trocknet aus. dadurch kann sie anfangen zu jucken. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Shampoo zu stark ist, wasch deine Haare vielleicht ein paar Tage nur mit Wasser und Greif dann auf ein Produkt mit natürlicheren Inhaltsstoffen zurück