Juckende Kopfhaut hört nicht auf?

3 Antworten

Wenn alle Hausmittel versagt haben, gehe einmal zum Hausarzt. Lasse ihn drüber sehen, eventuell einen Abstrich machen. Du erhältst dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fachlich fundierte Meinung und stocherst nicht alleine im Dunklen herum. Es könnte ja auch an einer Allergie oder Hautkrankheit (Neurodermitis etc.) liegen.

Ich habe schon mal gehört, dass Apfelessigkuren gegen Jucken helfen können, ABER in deinem Fall, wo schon so viel probiert würde, würde ich ERST mal den Arzt drüberschauen lassen, ob es z.B. keine offenen Stellen gibt (vom Aufkratzen etc.), bei denen Säure ziemlich brennen würde.

Und wie gesagt - Hausmittel sind immer Hörensagen und Eigenversuch, bestenfalls kennt der Hautarzt fundierte, wissenschaftlich getestete Mittel für deine exakte Ursache.

Wäschst du eventuell deine Haare zu OFT?

Die Kopfhaut kann sich einfach nicht erholen.

geh damit mal zum Hautarzt.