Star Wars Battlefront 2 USK?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

USK 12 60%
USK 16 35%
USK 18 5%
Keine Ahnung 0%
USK 0 0%
USK 6 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USK 16

Das Spiel ist USK 16. Das ist offiziell. Eltern sollten nicht denken, dass dieses Spiel „völlig gewaltlos“ ist. Es ist ein First Person/ third Person Shooter und verdient dadurch seine Altersbeschränkung. Da das Spiel sehr freundlich dargestellte Gewalt zeigt, ist es definitiv kein Vergleich zu COD usw. Ab 14 kann man das Spiel sicher schon spielen. Natürlich kommt es auch auf die persönliche Reife an.

Lange Rede kurzer Sinn,

USK 16 ist für Battlefront 2 angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealGameMaster
Fragesteller

okay, danke für die erklärung

USK 12

Ich weiß dass ich mit 12 mit sowas klargekommen bin, aber vielleicht sollte es auch die möglichkeit geben spiele ab 14 zu machen weil man sich zwischen 12 und 14 ziemlich entwickelt.

USK 12

Also ich denke, es ist nicht schlimm. Man sieht kein Blut, geschweige denn abgetrennte Körperteile. Die Waffen sehen auch nicht sonderlich echt aus und feuern *Streifen*

RealGameMaster
Fragesteller

Danke für die Antwort.

user65286g7  28.05.2020, 21:50

Gibt es da nicht ingamekäufe? Die werden sich schon etwas kluges bei der fsk 16 Freigabe gedacht haben

GoodQuestionz  28.05.2020, 22:02
@user65286g7

Ingame Käufe wurden deaktiviert. Du kannst nur noch durchs Spielen an credits (die Währung) gelangen.

user65286g7  28.05.2020, 22:04
@RealGameMaster

Die sind die Erklärung warum das Game ab 16 ist. Das wurde bei der Einschätzung von dem Herrn vergessen. Der hat nur die harmlosen Sachen aufgezählt und mal eben so wichtige Dinge vergessen. Die bei der SFK sind extrem kompitent und werden sich schon was bei gedacht haben. Die Meinung von Kids bei Gutefrage kann man ja kaum ernst nehmen.

RealGameMaster
Fragesteller
@user65286g7

Wenn ingame-Käufe so wichtig sind, warum ist Fifa dann ab 0 und Fortnite ab 12?

user65286g7  28.05.2020, 22:08
@RealGameMaster

Weil immer im Gesamtkontext gewertet werden. Ein Teamspiel aus dem Sportbereich ist von geringerer Gefährdung als ein Spiel bei dem getötet wird. Schreibe ich hier mir Regine Pfeifer von Frontal 21 oder was ist hier los?

RealGameMaster
Fragesteller
@user65286g7

Und was ist mit Fortnite? Das ist kein Sport, aber ab 12. Und man kann sich für echtes Geld Skins kaufen.

USK 12

Da die Star Wars Filme ab 12 Jahren freigegeben sind (manche sogar ab 6), könnte man das Spiel auch ab zwölf freigeben. Da es sich jedoch um einen Ego-Shooter handelt macht ein FSK 16 allerdings schon irgendwie Sinn.

USK 16

es werden nunmal menschen getötet und daher ist es berechtigt ab 16