Standardgateway nicht verfügbar bei DLAN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr wirr deine Beschreibung ;)

der Netzwerkadapter des Rechners bezieht seine IP-Adressen standardmäßig vom Router (außer du selbst hast statische IP eingetragen beim Adapter), allerdings nur, wenn die beiden Adapter eine Verbindung miteinander haben, was du ja einfach an den Leds siehst (Verbindungsled)

auch in der Software (Cockpit) siehst du ob die Adapter eine Verbindung haben, somit ist die Software nicht sinnlos ;)

mit "ipconfig /all" kannst du dir ja auch den Netzwerkstatus des Netzwerk-Adapters ansehen

Die Problembehandlung hat soeben mein Netzwerk zurücksesetzt und jetzt ist wohl alles kaputt. Riesen Applaus für Windows

das ist schon OK so ;)
damit ist der Netzwerkadapter auf Standard und sollte IP-Adressen beziehen können, wenn die beiden Powerline eine Verbindung haben

was willst du sagen mit " .. die IP ist mit dem richtigen Gateway verbunden .." Da du Ip-adressen aus privaten Netzen verwendest konkretisiere das bitte. Vielleicht bekommst du dann Hilfe. Ansonsten ist Powerline immer ein so ein Punkt an dem man nicht weiß ob es geht.

Hat sich zum größten Teil erledigt, musste nur den Stromsparmodus bei den Devolo-Adaptern abschalten, allerdings kommen noch selten die gleichen Vorkommnisse..

Danke an alle

LAN oder Wlan?

Hast du schon das Devolo Cockpit Programm

snackbaer
Fragesteller

Ich habe lan und das Programm hilft nicht