Frage von LeonZoe, 38

Devolo ganz neu & Verbindung zum Pc, brauche Hilfe?

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Windows 7 Pc (zurückgesetzt) von einem Kumpel gekauft. Heute habe ich mir dann schließlich das Devolo-Dlan im Haus gemacht, um oben in meinem Zimmer Internet zu haben, statt nur unten am "Familien-Pc". Mein Handy kann oben sofort ins Dlan/Wlan ohne Probleme. Der Pc erkennt zwar das Dlan (beide Optionen, egal ob Lan-Verbindung zum Gerät oder das Wlan das ich auch mit dem Handy benutze) aber es kann einfach keine Verbindung aufbauen. Ich hab schon überall im Netzwerk & Freigabe-Center rumgeklickt aber es verbindet sich einfach nicht..was soll ich tun?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 24

schau im Gerätemanager des PC ob dir dort Probleme angezeigt werden bzw. ob alle Treiber/Geräte ordnungsgemäß eingerichtet wurden bzw. installiere dir die aktuellsten Treiber für deine WLAN/LAN Hardware

dann siehst du im Einstellungsmenü deines Routers nach, ob dein Rechner eventuell durch einen MAC-Filter "gesperrt" ist

Antwort
von Lilalaunebaer69, 22

Was passiert denn, wenn Du den PC per LAN verbindest und dann in der DOS Box ipconfig /all eingibst ? Welche IP wird dann angezeigt ?

169.x.x.x oder 192.x.x.x ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community